top of page
movie-g58bafeb2b_1920.jpg

Werde ganz statt gut.

Just Be You

Komm endlich dort an, wo Du wirklich hingehörst: Bei Dir selbst.

Finde zu Deiner tiefsten Sehnsucht.

Es ist Dein Leben.

Befreie Dich von Leid und Unzufriedenheit.

Hallo Leichtigkeit!

Verabschiede Dich von innerer Leere und Chaos.

Lebe selbstbestimmt und bewusst.

Mit Just be you erhältst Du tief gehende, begleitende Audiolektionen unterteilt in 9 Module mit Übungen, Seelenbilderreisen und Inspirationen, um Dich in Deiner Ganzheit kennen und lieben zu lernen ...

 

... in guten wie in schlechten Zeiten, Deine guten wie auch schlechten Seiten.

Komm endlich dort an, wo Du wirklich hingehörst: Bei Dir selbst.

Just be you! Werde ganz statt gut.

Du willst deine inneren Fesseln sprengen, Deine Maske fallen lassen, Erfüllung in Deinem Leben finden? 

Du wünschst Dir mehr Selbstbestimmung und spürst, Du brauchst eine radikale Veränderung, um nicht stehen zu bleiben?

Du willst Dich von Zwang und Schuld befreien, sehnst Dich nach mehr Menschlichkeit und Verständnis?

Du willst näher bei Dir selbst ankommen?

Dann mach Dir Folgendes bewusst:

I want ... creates wanting.
I am ... creates being.


Stellst Du Dir manchmal die folgenden Fragen?

"Wer bin ich wirklich?" 
"Wie grenze ich mich ab?" 
"Sind das meine eigenen Gedanken?"
"Was mache ich falsch?"
"Wieso fühlt sich mein Leben manchmal so schwer und anstrengend an?"
"Was will ich wirklich und was toleriere ich nicht mehr in meinem Leben?"


Jetzt ist Deine Zeit, um Dein "Being" zu kreieren, um zu den tiefsten und authentischen Sehnsüchten Deiner Seele zu gelangen.

Just be YOu!-3.png

Finde zurück zu Deiner Brillanz.

Es ist kein Zufall, dass Du hier bei mir gelandet bist. Du fühlst, dass genau JETZT der nötige und richtige Moment ist, um Dein Leben umzukrempeln, Deine Antworten zu finden! 

It's now or never.

 

Tauche tief in Deine Seelenbilderwelt ein und ... 

... entlerne und bringe Leichtigkeit, Klarheit und Frieden zurück in Dein Leben.

... übernimm Verantwortung für Dich und Dein einzigartiges Leben.

... höre auf Deine innere Stimme und stehe zu Dir selbst.

... erwecke Deine angeborene Weisheit und unterscheide Innen von Außen.

Hole Fülle in Dein Leben und schöpfe aus dem Vollen.

 

Just be you.

Ohne wenn und aber.

Das erwartet Dich im Detail:

9 Audio-Module + 9 begleitende digitale Inspirationsbücher 

3 Einzelsessions und ab der ersten gemeinsamen Sitzung 3 Monate WhatsApp- oder Telegram Begleitung

unzählige Transformationen, u. a. von Wut zu Mut, von Angst zu Achtsamkeit, von Zweifel zu Klarheit u.v.m.

nachhaltige Metamorphose schmerzlicher innerer Stimmen, Anteile, Ängste, Emotionen, Gedanken und Gewohnheiten

lebenslanger Zugriff 

einmalige Investition in ein erfüllteres und vollkommeneres Leben

888 EUR

Vereinbare zunächst ein kostenloses Kennenlerngespräch

Hier können wir Dein Anliegen klären und wir beide gewinnen einen ersten persönlichen Eindruck voneinander.

Wenn die Chemie stimmt, erkläre ich Dir, wie wir gemeinsam arbeiten können. Ich zeige Dir den Fahrplan der gesamten Shadow Academy, sodass Du auswählen kannst, welches Paket das für Dich richtige ist - oder ob es vielleicht doch Therapie oder Coaching sein darf. Ich werde Dir meine ehrliche und professionelle Einschätzung mitteilen.

Unsere gemeinsame Reise kann beginnen

Und schon bist Du, wenn Du magst, noch am gleichen Tag auf Deinem Weg in Richtung Leichtigkeit, Bewusstheit und Selbstbestimmung.

Was sagst Du? 

Vorgehensweise besprechen

P1000154_edited.png

Christina, Oecotrophologin

"Nachdem ich bereits mit den Schattenkarten von Katharina gearbeitet habe, wollte ich auch unbedingt ihr Programm Just be You ausprobieren. Es war genau das richtige, um mein Selbstwertgefühl aufzubauen und im allgemeinen zufriedener zu werden. 
Der Kurs ist strukturiert aufgebaut und die einzelnen Module sind überschaubar. Besonders hilfreich finde ich die Übungen zu den einzelnen Modulen. Wenn ich innerlich auf einen Konflikt gestoßen bin oder auch andere Probleme hatte, habe ich mich bei Katharina gemeldet. Sie hatte dann schnell einen Termin für mich und hat mir immer geholfen. 
Ich habe das Gefühl, dass das Programm mir dabei geholfen hat mich und die Außenwelt noch besser zu verstehen. Ich bin sehr dankbar für die neuen Erkenntnisse."

WhatsApp Image 2022-12-10 at 18.31.54.jpeg

Patrick, ITler

"Aus einem Gefühl der Sinn- und Ziellosigkeit begann ich "Just be you" mit der Hoffnung etwas mehr Klarheit in mein Leben zu kriegen. Die neun Module des Programms sind in leicht verdauliche Happen eingeteilt. Mal eine Geschichte, mal meditieren, aber eben auch die Aufgaben, die einen fordern sich ausgiebig mit sich selbst zu beschäftigen. Nimmt man sich tatsächlich die Zeit dafür, folgen neue Erkenntnisse unweigerlich. Durch die Arbeit mit "Just be you" habe ich mich und das wofür ich mich halte besser kennen gelernt. Darunter waren auch einige Wahrheiten, die ich vorher so nie erahnt hätte. Das Leben fällt ein Stück leichter, wenn man mit den eigenen Verhaltensmustern vertraut ist und diese durchschaut. Ich habe das Gefühl mehr Kontrolle über mein Leben zu haben, als ständig nur vom Leben herum gescheucht zu werden."

Die einzelnen Module im Überblick:

Just be YOu!-5.png

Mit Deiner neuen, inspirierenden Vision vor Augen deckst Du nun die Anteile auf, die Dich am Erfolg und an der Erfüllung im Leben hindern. 

Ich begleite Dich dabei, Licht in die Dunkelheit Deiner Schattenwelt zu bringen sowie die Gedanken und Überzeugungen zu beleuchten, die Deine Aufmerksamkeit am dringendsten benötigen.

Schluss mit Selbstsabotage!

Just be YOu!-7.png

Es ist an der Zeit, Kraft raubende Projektionen zurückzunehmen. 

Nachdem Du Dein "geheimes Leben" gegen ein authentisches getauscht hast, erkennst Du, dass Projektionen nur ein Ausdruck des Egos sind.

Erhalte Tools, mit denen Du Deine abgespaltenen Anteile erkennst.

Mit Hilfe Deiner inneren Weisheit wirst Du verstehen, was Du tun musst, um diese Anteile wieder zu integrieren und so zu nutzen, dass sie Dir sogar dabei helfen, Deine größten Ziele und Wünsche zu erreichen. 

Just be YOu!-9.png

Nachdem Du nun Zugang zu eigener Kraft, Authentizität und Kreativität erlangt hast, ist es an der Zeit, eine wertvolle Lehre aus einer herausfordernden oder schmerzhaften Erfahrung Deiner Vergangenheit zu ziehen.

Dafür unterstütze ich Dich behutsam, diese Ereignisse zu erinnern und deren Weisheiten sowie Geschenke zu entdecken.

Du heilst in Deinem Tempo alte Wunden und emotionale Narben, um zu Deinem größten Ziel zu gelangen.

Dein Mut zahlt sich aus!

Just be YOu!-11.png

Wenn Du Dir selbst, anderen und der Welt vergibst, schaffst Du Raum für Wunder in Deinem Leben.

 

Öffne das Geschenk der Vergebung und erkenne die erstaunlichen Möglichkeiten eines Lebens ohne Schuld, Scham, Groll und Reue!

 

Gewinne mit diesem Modul Freiheit, ein leichtes Herz, eine unbeschwerte Seele und wende Dich mit gutem Gewissen Deiner höchsten Vision zu.

Du bist perfekt. Genau so wie Du bist.

Just be YOu!-13.png

In diesem Modul begleite ich Dich in Deine Seelenbilderwelt und wir begeben uns auf eine Reise zu den tiefsten und authentischen Sehnsüchten Deiner Seele.

Ich unterstütze Dich dabei, Deine angeborene und zeitlose Weisheit zu aktivieren, damit Du Deine Verbindung zu einem erfüllenden Leben herstellen kannst.

Lass eine neue und inspirierende Vision für Deine Zukunft entstehen.

 

Just be YOu!-6.png

 

Was hält Dich davon ab, Du selbst zu sein?

In diesem Modul dreht sich alles um Geheimnisse: Wie viel Kraft sie Dich kosten und wie stark sie Dich begrenzen. 

Dabei unterstütze ich Dich, Dein "geheimes Leben" zu identifizieren, um mit Scham- und Schuldgefühlen aufzuräumen.

 

Du kommst ein großes Stück näher bei Dir selbst an und gewinnst somit Authentizität, die Du benötigst, um mutig und voller Energie Deine Vision erfüllen zu können. 

Just be YOu!-8.png

Lerne, den Stress loszulassen, der Dein lebendiges Selbst unterdrückt.

In diesem Modul konzentrieren wir uns auf unterdrückte Emotionen und das Gefühl von Stress, den diese mit sich bringen.

Mit Hilfe Deiner Intuition ergründest Du Deine "Haupt-Stress-Ader" und beginnst sanft und liebevoll die sich dort befindenden toxischen Emotionen loszulassen. 

Du erhältst ein wunderbares Tool, mit dem Du Stress auf eine gesunde Weise begegnen und abbauen kannst.

Just be YOu!-10.png

Sei großartig und finde Deine Göttlichkeit und Macht!

In diesem Modul kommt Dein lichter Schatten ins Spiel.

Ich zeige Dir, wie Du diese lichten Schatten in Dir entdecken, analysieren, akzeptieren und integrieren kannst. 

Finde Deine Göttlichkeit und Du wirst sehen, wie schnell Du Dich automatisch selbstsicherer, selbstbestimmter, fähiger und würdiger fühlst, um Deine Träume zu verwirklichen.

Du hast es sowas von verdient!

Just be YOu!-12.png

Verabschiede Dich von Ausreden!

In diesem Modul helfe ich Dir dabei, bindende Entscheidungen zu treffen, um selbstbestimmt durch's Leben zu gehen.

Damit stärkst Du Dein Selbstvertrauen, denn Du hältst vor Dir selber Dein Wort. Und das ist Gold wert.

Gemeinsam finden wir Deine Gaben und Aufgaben für ein menschliches Miteinander.

Sei Dein eigener Autor und keine Marionette!

Just be you. Werde ganz statt gut.

Just be YOu!-2.png

Werde ganz statt gut

5_edited.png
Katharina Kustov Just be You Coaching

Dieser Kurs wird Dich garantiert für immer verändern:

Du wirst nach Just be you einen Schatz in Deinen Händen halten, der schon immer in Dir geschlummert hat.

 

Endlich traust Du Dich, alle Deine Türen zu öffnen: Die Türen für alle verdrängten Emotionen, Gedanken, Verhaltensweisen und Charakterzüge. Du hältst nun den Universalschlüssel in Deinen Händen und kannst endlich jeden Tag ganzer werden!

Wie befreiend oder?!

Du fühlst Dich zentrierter, klarer, liebevoller und friedlicher, glücklicher und zufriedener. Du spürst Deine Macht durch Dich fließen und erkennst Deine Göttlichkeit. 

Du wirst von Deinen wahren, Dir entsprechenden Zielen gelenkt und orientierst Dich an Deinem wahren Selbst.

Du überwindest Selbstsabotage und blickst jeden Tag motivierter in Deine Zukunft.

Zusammenfassung:

Deine einmalige Investition in Dich selbst 

Die neuen Schuhe können bestimmt noch warten :)!

 

nur 888 EUR

Lass Dir diese Beta-Version nicht entgehen! Denn dieses Programm wird immer weiter ausgebaut und ist außerdem kein Programm! Es ist ein Erwachen! 

 

Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen.

Du entscheidest, wie schnell oder langsam Du die einzelnen Module bearbeiten möchtest. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, jeden Tag ein bisschen was zu machen, um einfach in Schwung zu bleiben. Belohne Dich nach jedem abgeschlossenen Modul mit etwas, was Du wirklich von ganzem Herzen liebst und was Deiner Seele gut tut, sie nährt. Sei es Dir wert und erlaube Dir, durchzuatmen!

Nach Abschluss aller Module hast Du einen Schatz in Dir selbst integriert. Feier Dich selbst, gönn Dir und Deiner Seele etwas von Herzen. Doch sei gewiss, dass Deine Reise noch lange nicht vorbei sein wird. Du wirst Dich dabei ertappen, wie Dein ganzes Denken, Fühlen, Wahrnehmen, sogar Sprechen anders wird - Du wirst fühlen, wie Du immer näher bei Dir selbst ankommst. Tag für Tag für Tag. Du bist im Flow - im "Just be you" - Flow!

Das solltest Du noch unbedingt über mich erfahren:

 

 

 

Als ich 2015 unbewusst damit angefangen habe, meinen Schatten zu jagen, habe ich viele schmerzhafte Erfahrungen machen müssen. Es ist also kein Zuckerschlecken. 

Doch mit jeder Herausforderung kam ich immer mehr bei mir selbst an. Und es ist bis heute noch genug Material da, das bearbeitet werden will.

 

Dieser Kurs ist also nicht nur eine schnelle Nummer, sondern Dein liebevoller, Dich wertschätzender und begleitender Partner für's Leben!

Willst Du Dich noch in zwei Jahren mit Unzufriedenheit, dem Gefühl des Verlorenseins, der Unvollkommenheit, Ohnmacht und Leere herumschlagen? 

Oder bist Du bereit für eine radikale, tief gehende, nachhaltige und bewusstseinserweiternde Veränderung in Deinem Leben?

Ich habe mein Leben radikal geändert: Nach sechs Jahren in der Automobilindustrie hatte ich die Schnauze voll und beschloss, wieder Autor meines Lebens zu sein, nicht irgendeine Marionette, die sich von den Gefühlen und Emotionen anderer hat beeinflussen lassen:

 

Meine Magenschmerzen und die unreine Haut aufgrund vieler entwickelter Unverträglichkeiten verabschiedeten sich, weil ich endlich viel bewusster und achtsamer mit mir und meinen Bedürfnissen umgehe. Selbst meine Schilddrüsenwerte (vom Basedow zum Hashimoto) haben sich Stück für Stück verbessert - ich lebe heute endlich OHNE Tabletten und fühle mich so viel selbstbestimmter dadurch!! Gehe aber natürlich vorsorglich zur Kontrolle. Ich habe endlich das Gefühl des Verloren- und Verwirrtseins verstehen, akzeptieren und verändern können und lebe nun in einer gesunden, wertschätzenden Beziehung, erlaube es mir, mich abzugrenzen vom Außen, wann immer es nötig ist, erlaube es mir mit gutem Gewissen nichts zu tun, um dann wieder voller Lebenslust und Hingabe meinem Herzen zu folgen.

Long story short: Ich habe mich für mein wahres Selbst geöffnet, Scham, Schuld und Zwang abgelegt, mich ent-identifiziert, das Steuer wieder an mich gerissen, Verantwortung übernommen und folge nun meiner authentischen inneren Sehnsucht, meinem klaren Ziel, bei mir anzukommen - ganz zu werden. 

Möchtest Du stehen bleiben oder Dich öffnen für ein erfüllteres Leben?

Schattenarbeit mit mir geht in die Tiefe, an die Wurzeln Deiner Wunden. Gemeinsam versorgen wir sie und kleben nicht einfach nur ein Pflaster drauf, in der Hoffnung, dass die Zeit alle Wunden heilt. Gehen wir nämlich nicht in die Tiefe, entsteht das bekannte Hamsterrad: Du triffst ständig die gleichen Menschen oder die gleichen Situationen, auf die Du immer gleich reagierst, weil sie Dich immer gleich verletzen. So kann weder Entwicklung noch Fortschritt und erst recht keine Genesung entstehen.

Möchtest Du immer an den gleichen Dingen leiden?

Oder bist Du bereit, Deine Wunden anzuschauen und sie nachhaltig zu versorgen?

Mit Just be you nehme ich dich liebevoll an die Hand und begleite Dich in Deinem Tempo Woche für Woche in Richtung Ganzwerdung. Du wirst nach diesem Programm selbstständig weiterlaufen können und achtsamer, verständnis- und liebevoller mit Dir selbst umgehen.

Bist Du bereit für Deine radikale Transformation?

Du bist Dein eigener Autor. Du schreibst Dein (Lebens-)Buch. Du erschaffst Leben. Was hast Du also damit vor?

KatharinaKustov_edited.jpg
Just be YOu!-2.png
KJBY_edited.jpg

Ich freue mich, Dein Wegbegleiter bei der Ganzwerdung sein zu dürfen und bin mir so sicher, dass Du nach dem Programm den Frieden in dir finden wirst, den Du brauchst.

Denn, ja!! Da schlummert noch mehr in Dir und das will erstmal entdeckt, akzeptiert und integriert werden! 

Es ist Deine Zeit, mehr zu sein und ganz zu werden. Komm mit und starte den Prozess!

Ich freue mich auf Dich!

In Liebe und Dankbarkeit,

Deine Katharina 

  • Wieso sollte ich nicht wissen, wer ich bin?
    Hierzu eine Gegenfrage: Wer denkst du, zu sein? Die meisten Menschen sagen: „Ich bin Feuerwehrmann.“ Oder „Ich bin Krankenschwester/Ingenieur/Verkäufer/Manager/Angestellte in einem Automobilkonzern“ usw. Also sie beziehen diese Frage auf das, was sie tun, nicht was sie sind. Oftmals identifiziere wir uns eben auch mit den Anteilen in uns, die wir kennen und lieben. Zum Bsp: Ich bin hübsch, freundlich, hilfsbereit. Das ist übrigens unser Ego, was da dann bestätigend Ja nickt. Würde jemand zu dir kommen und sagen: Du bist dumm, hässlich, ein Idiot, eine Lügnerin usw. Dann würdest du vehement den Kopf schütteln. Das heißt, du würdest dich damit nicht identifizieren und das wäre dann dein Schatten. Das, was du aber WIRKLICH bist, das ist die Kombination aus Ego, den Anteilen, mit denen du dich identifizieren kannst, und Schatten, den Anteilen, mit denen du dich nicht identifizierst. Wenn ich also vorschlage „Just be you“ bzw. Zu deutsch: Sei einfach du selbst! Und werde ganz statt gut. Dann meine ich damit, sei alles! Sei ein arroganter Dreckssack und eine edle Prinzessin, sei ein versoffener Taugenichts und ein fleißiges Bienchen. Sei eine heiße Verführerin und eine fürsorgliche Mutter. Es ist so wichtig, dass wir Menschen begreifen, dass wir alles sind. Es ist nicht so, dass das göttliche vollkommen ist im Sinne von Perfektion, sondern göttlich ist, was alles ist, sowohl gut als auch böse. Es gibt in dem Fall keine Polarität. Nun da wir aber Menschen auf dieser Welt sind, ist Polarität so ziemlich das normalste und das erste, was wir mit der Geburt erleben. Denn mit dem Einatmen bzw. Ersten Schrei und dem damit verbundenen archetypisch männlichen Part, folgt das Ausatmen, das loslassen und der archetypisch weibliche Teil des Lebens. Mit der Geburt also bewegen wir uns im Kreise der Polarität. (ausführlicher im Video oben)
  • An wen ist das Programm gerichtet?
    Im Endeffekt ist das ein Onlinekurs für jedefrau und jedermann, der eine nachhaltige Veränderung in seinem Leben wünscht. Es braucht auf jeden Fall die Offenheit für und Lust auf Veränderung. Denn diese Transformation kann ein komplettes Loslassen des eigenen Lebens mit sich bringen. Du fängst nämlich endlich damit an, zu erkennen, wessen Leben du all die Jahre gelebt hast. Und dann packt dich dieses wundervolle Verlangen, endlich DEIN Leben anzugehen. Dafür ist es wohlgemerkt auch nie zu spät. Stell dir mal vor, du lebtest in einer Welt, in der Verständnis, Menschlichkeit, Liebe, Frieden und Kooperation normal wäre. Wäre das nicht toll? An genau diese Menschen richtet sich dieses Programm, etwas mehr von diesen Dingen in sich selbst zu säen, um es dann in die Welt zu tragen. Aber nicht proaktiv, sondern einfach mit der eigenen Präsenz. Denn das ist etwas, worauf du dich verlassen kannst. Deine Aura bzw. Ausstrahlung, sie wird sich wandeln, wenn du Tag für Tag mehr zu dir selber findest, deinen Schatten genauso wie dein Licht anfängst zu akzeptieren, zu integrieren und letztendlich zu lieben. Es richtet sich an diejenigen unter euch, die sich danach sehnen, sich von Angst, Scham, Schuld und Zwang zu befreien, die endlich diese lächerliche Maskerade beenden wollen. Ihr wahres ICH ausleben wollen. Und eben in vollen Zügen das Leben genießen wollen, ohne sich verstecken zu müssen. Du fängst an, zu leben, statt ein Leben mit Warten aufs Sterben zu führen. Und alles, was du dafür brauchst, ist einfach nur so richtig viel Bock auf Dein eigenes Leben. Und mal unter uns, wer hat das eigentlich nicht? JEDER Mensch will SEIN Leben leben. Wie sieht es also bei dir aus?
  • Womit kann ich inhaltlich rechnen?
    Ich habe hier auf dieser Seite alle Kapitel einzeln aufgelistet inklusive einer kleinen Vorschau, was dich pro Kapitel erwartet. Das kannst du gerne im Nachgang nachlesen. Ingesamt warten auf dich viele Übungen, Seelenbilderreisen und Inspirationen, um dich in deiner Ganzheit kennen und lieben zu lernen. In guten wie in schlechten Zeiten, deine guten wie auch schlechten Seiten. Dieses Onlineprogramm besteht aus 9 Modulen und 9 Inspirationsbüchern, damit du dich voll und ganz aufs Zuhören und Mitmachen konzentrieren kannst. In den Büchern ist alles wichtige nochmals zusammengefasst. Mir ist es wichtig, dass du dir nicht noch mehr Wissen aneignest, sondern ins Erleben und Erfahren kommst. Daher entspanne dich, öffne deinen Geist und lass dich auf diese einzigartige Reise ein. Das Online Programm Just be you basiert auf vielen eigenen Erfahrungen, die ich im Laufe meiner eigenen Schattentherapie und Arbeit erlebt habe. Gekoppelt habe ich die Schattenarbeit mit vielen Techniken und Tools aus der Verhaltenstherapie, dem Neurolinguistischen Programmieren, der Hypnosearbeit, der Yoga- und Schamanenkultur usw. Lass dich überraschen und lass dich einfach darauf ein, um den Samen zu säen, der dich deiner Ganzheit näher bringt.
  • Was verändert sich durch die Teilnahme am Programm?
    Das hängt ganz und alleine nur von dir selbst ab. Je offener und bereiter du bist, desto tiefer geht die Veränderung. Wenn es dir natürlich nicht ernst ist und du der Meinung bist, alles kann und muss so bleiben, wie es ist, dann wird sich wohl weniger verändern. Natürlich gehört wahrscheinlich auch etwas Mut dazu, sich auf diese radikale Transformation einzulassen. Wie anfangs erwähnt ist es möglich, dass du zum Entschluss kommst, alles und jeden hinter dir zu lassen und neu zu beginnen. Du siehst, eine Änderung ist garantiert, aber in welchem Ausmaß, das entscheidest nur du. Ich denke, je größer der Leidensdruck, desto größer die Veränderung. So war das bei mir zumindest. Kleinere Veränderungen sind aber auch sehr wertvoll. Das sehe ich in meinem Umkreis, an meinem Partner und meiner Familie, die - obwohl sie kein Programm durchlaufen - alleine durch meine Anwesenheit und meine eigene innere Veränderung stark profitieren und selbst unbewusst ihre Denkweise verändern. Durch Schattenarbeit und Just be you kommt so einiges ins Rollen. Es sind also nicht meine Worte, die dich verändern werden. Es ist einfach dein Bewusstsein, das sich in eine Resonanz mit mir und meiner Energie begibt und bei dir Dinge ins Rollen bringen wird. Du wirst es schon nach der ersten Lektion spüren. Da bin ich mir tatsächlich sicher. Warum ich mir so sicher bin? Weil ich weiß, dass in dir so viel mehr schlummert, als dir bisher bewusst ist. Weil ich weiß, dass du so viel mehr zu geben hast, als dir bisher bewusst ist. Weil ich weiß, dass du so viel mehr bist, als du bisher erleben durftest.
  • Wie intensiv wird das?
    Auch hierzu: So intensiv, wie du es zulässt. Es reicht von kleinen AHA-Effekten bis hin zu radikalen, tiefgreifenden, nachhaltigen Veränderungen. Und alles, was du dafür benötigst, ist einfach nur dein Bewusstsein, deine Aufmerksamkeit und deine Achtsamkeit für die einzelnen Module. Diese Bereitschaft, dieses Commitment, bestimmt die Intensität und den Grad der Veränderung in deinem Leben. Just be you! Werde ganz statt gut.
  • Was hat es dir gebracht, dich mit deinem wahren Ich zu beschäftigen?"
    Es hat mir sowas von die Augen geöffnet. Ich habe immer mehr gemerkt, wie sehr ich nach den Regeln der anderen gelebt habe. Nach den Spielregeln der Gesellschaft, der Familie, Freunde usw. Dabei habe ich immer gedacht, dass ich mein Ding durchziehe und dass alles, was ich da mache, auch wirklich das ist, was ich will. Bei mir hat sich erst alles in die körperliche Ebene konvertieren müssen, bis ich angefangen habe, zu verstehen, dass sich so einiges mal wirklich ändern sollte. Ich habe meinen unendlich langweiligen und sinnlosen Job in der Automobilbranche geschmissen. Ich habe gecheckt, dass alles, was ich esse und zu mir nehme, sich in mein Fleisch (also in meinen Körper) verwandelt .. damit habe ich für mich beschlossen, dass ich nicht Teile eines toten Huhns, toten Schweins, toten Rinds und Co in mir haben möchte, sondern dass ich lieber lebendiges Essen zu mir nehmen möchte. Ich habe die psychischen HinterGründe meiner Schilddrüse, Magen-Darm-Problematik, Allergien und emotionalem Ungleichgewicht angefangen zu verstehen und habe es in Angriff genommen, diese Themen in meinem Leben aufzulösen. Eins kann ich dir schon verraten: Schilddrüsentabletten nehme ich nicht mehr! Mein Magen-Darm-Probleme sind zu 90% verschwunden. Mein Thema mit den Allergien ist aktuell mein größtes Projekt, da es doch mein größtes Schattenthema ist: unterdrückte Aggressionen. Außerdem bin ich noch immer im Lernprozess, den Bullshit in meinem Schädel zu kontrollieren anstatt dass mein Kopf und Geist mich kontrollieren. Das ist nach wie vor eine harte Übung für mich, aber auch hier habe ich einen Weg gefunden, jeden Tag zu wachsen ein Stück ganzer zu werden. Das sind dann übrigens die Yoga-Lehren in dem Kurs Just be you, die ich mit dir teile. Insgesamt kannst du davon ausgehen, dass ich dir mit diesem Kurs nur das lehre, was ich selbst gelernt habe und erfolgreich umgesetzt habe bzw. umsetze. Denn Schattenarbeit ist ein lebenslanger Prozess. Du startest, merkst, wie es dir gut tut und machst damit weiter. Es gibt immer etwas zu entdecken :) Ob auf körperlicher oder seelischer Ebene. Unsere Schatten machen sich schon bemerkbar. Mit dem Kurs lernst Du aber, damit gesund umzugehen und vor allem, diese Anteile wieder nach Hause, zurück zu dir zu holen. Das ist der beste Weg, um der Selbstliebe näher zu kommen. Und dennoch gibt es auch bei mir weiterhin Tage, an denen hasse ich alles und jeden, inklusive mir, und möchte am liebsten einfach nur schlafen und rumheulen oder rumjammern. Das zu akzeptieren, ist auch ein wertvoller Punkt. Das Leben ist nun einmal polar und das wird sich nicht ändern. Aber du kannst dennoch damit beginnen, deine grenzenlose Verantwortung für dich und dein Leben anzuerkennen.
bottom of page