Fitness auf Yogamatte

Wohlfühlen von innen und außen

Therapilates

Eine sanfte Verbindung von therapeutischen Übungen* und Pilates

* Achtung:

Therapilates ersetzt keine Psychotherapie. Der Therapieteil des Events bringt euch als TeilnehmerInnen therapeutische Hilfsmittel näher, auf die Ihr euch im Alltag jederzeit bedenkenlos stützen könnt. Hier möchten wir das Thema Selbstermächtigung betonen. Wir sitzen also nicht im Stuhlkreis und erzählen von unseren Themen und Anliegen, sondern wir kommen ins Handeln mit therapeutischen Methoden und stützenden Pilatesübungen.

Als ehemalige Schülerin von Ruediger Dahlke ist es mir ein großes Anliegen, das

Feld ansteckender Gesundheit

weiter in die Welt zu tragen.

 

Wie kann das also besser gelingen als mit einer bewussten Umstellung der Ernährungsweise und der dazugehörenden ganzheitlichen Begleitung?

Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin nach Dahlke und Heilpraktikerin für Psychotherapie betrachte ich während des gesamten Prozesses den Körper, die Seele und natürlich auch das Energiefeld, das Dich umgibt. 

Es hat sich bewährt, alle drei Ebenen anzuschauen. Immer und ausnahmslos. Wenn ich therapiere, beziehe ich immer den Körper in den Heilprozess mit ein und gebe immer auch Hinweise, wie der Patient sein Energiefeld z. B. über Gesichtsreflexzonenmassagen selbst anregen kann. 

Kommt jemand mit körperlichen Beschwerden, wie z. B. Schlaflosigkeit, Verdauungsbeschwerden oder Hautproblemen, so tauchen wir immer tiefer in die Seelenbilderwelt ein, um ein Muster zu erkennen und die Probleme an der Wurzel zu packen. 

Da ist es doch logisch, dass auch während der Detox Fasten-Kur alle drei Ebenen für mich unverzichtbar sind. Du wirst also in den gemeinsamen Wochen, in denen ich Dich begleite, eine Rundum-Versorgung erfahren. 

Jedes Fasten mit mir ist einzigartig und gleichzeitig ein Abenteuer, das Dich über Dich selbst hinauswachsen lassen und, ja, sogar Spaß bringen wird!

In einer kleinen Gruppe hast Du die Möglichkeit, Dich auszutauschen zu allen Themen, die Dir auf dem Herzen liegen. 

In meiner Arbeit habe ich immer wieder erlebt, wieviel das Fasten im Leben von Menschen loslösen kann, wieviel in Bewegung kommt wenn sich der Tagesplan nicht mehr um das Essen dreht, welche Kraft erwächst wenn man spürt dass man (jedenfalls eine Zeit lang) ohne Essen leben kann.

Die inneren Prozesse werden angeschoben und man hat das Gefühl, über sich selbst hinauswachsen zu können. Das ist eine Erfahrung, die ich auch Dir wünsche. Du bist so viel mehr!

Bevor es los geht erhältst Du von mir eine Einkaufsliste für die kommenden Wochen, meine persönlichen Empfehlungen an Hilfsmitteln, wie z. B. Basenpulver-Kapseln oder Massagebürste, meine Playlist für Entspannung und Leichtigkeit und immer mal wieder Tipps und Tricks für mehr Gesundheit in Deinem Leben.

 

Nach der Fastenwoche schenke ich Dir mein eigenes Kochbuch für pflanzlich vollwertige und glutenfreie Ernährung, die Du nach der Kur voller Liebe und Freude in Deinen Alltag integrieren kannst.

Nachhaltige Ernährungsumstellung war noch nie so einfach!

Neue Energie und Lebensfreude

Mit jedem Tag Fasten verspüren wir mehr Energie. Wir fühlen uns vitaler und diese Vitalität spiegelt sich auch in unseren Gedanken wieder.  Gleichzeitig breitet sich in uns eine tiefe Entspannung aus, die uns wieder zu unserer inneren Zentrierung und zur Steigerung der Lebensfreude führt.

Verjüngung der Körperzellen

Mit Kurzzeitfasten, oder auch Intervallfasten genannt, wird ein innerer Reinigungsprozess gestartet. Die Autophagie ist wie "Aufräumen" in unserem Körper. Unsere Zellen werden erneuert und das bringt uns wieder zu Gesundheit und kann unser Leben verlängern.