Meditatives Schreiben im Business - Teambuilding mal anders!

Was meinst Du, wie spannend es wäre, mal die Seelenbilder-Welt Deiner Kollegen kennenzulernen. Anstelle von typischen Coaching-Programmen zum Thema Teambuilding, könntest Du eine entspannende, aber gleichzeitig ultimativ spannende Reise mit Deinen Kollegen und Deinem Chef antreten.


Wie so etwas aussehen könnte?


Das Programm beginnt ganz gemütlich mit einer Meditationsrunde - hierzu nehme ich die Teilnehmer mit ans Meer, in den Schnee, zu den Bergen - ganz egal.


Danach geht es weiter mit dem Meditativen Schreiben. In Gruppen nutze ich meistens das Abschreiben bestimmter Texte. Den Text wähle ich für jede Person einzeln aus. Hierfür nutze ich die Lebensbühnen-Methodik. Diesen Text werden die meisten ganz sicher bei sich zu Hause einrahmen und aufhängen. Denn es wird ein undurchschaubares Bild, das nur derjenige kennt, der es schreibt. Es wird stets daran erinnern, wie wichtig es ist, mal durchzuatmen und in sich selbst hineinzuhorchen.


Wenn dann nach und nach immer mehr Entspannung (bei einigen gewiss auch Ungeduld) eintritt, gehen wir noch einen Schritt weiter: Es wird verbunden geatmet. Dadurch wird eine Brücke zwischen dem Unbewussten und Bewussten gebaut. Dabei kann es zu einem intensiven Erleben von innerer Kraft und Weite oder auch tiefer Entspannung und Ruhe kommen. Das ist unser Ziel!


Danach heißt es, Erfahrungen austauschen. Wer konnte was erleben, fühlen, sehen, hören, spüren? Es ist erstaunlich, was unser Inneres uns in Form von Bildern mitteilt.


Im besten Fall lernen sich die Kollegen einige Ebenen tiefer kennen und so wird aus oberflächlichen Gesprächen mehr Verständnis entwickelt für den einzelnen. Jeder von uns hat seine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden. Umso interessanter ist es, wenn alle gemeinsam dabei unterstützen, die Seelenbilder zu deuten. Doch nur der Einzelne selbst kennt deren wahre Bedeutung und Botschaft an sich selbst. Vielleicht teilt er sie mit, vielleicht behält er sie lieber für sich und schreibt sie für sich in einem ganz kostbaren Buch auf.


Kannst Du Dir das als kleines Event für Dein Team vorstellen? Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf und wir klären die Einzelheiten hierzu.


Mut machen und mitmachen!


 - Newsletter
Erhalte zwei bis drei Mal im Monat Infos zu Angeboten (z. B. Online-Kurse, Schreibtherapie) sowie meine neuen Blog-Artikel und andere News aus meiner Welt der Psychologischen Beratung und des Personal Coachings. P.S.: Gerne versteckt sich der Newsletter auch mal im Spam-Ordner :).

© 2020 by Katharina Kustov I Impressum I Datenschutz