top of page

Individuelle therapeutische Begleitung
in meiner Praxis in Kornwestheim

Wir alle haben eine einzigartige Geschichte. 

Wir alle sind gezeichnet vom Leben.

Wir alle haben unser Kreuz zu tragen.

​

Jeder Mensch braucht andere Methoden. Der eine bevorzugt wenig Worte, der andere eine umfangreiche Anamnese. Der eine kommt, um einen besseren Umgang mit Stress zu erlernen, der andere, um seinen spirituellen Pfad zu erforschen, der nächste aufgrund seiner körperlichen Beschwerden oder aufgrund von Schlafstörungen. 

​

Vielleicht bist Du also hier, weil Dich folgende Themen beschäftigen:

​

  • Du steckst in einer Krise (privat, beruflich, partnerschaftlich, Familie, Trauer, ...) oder bist in einer belastenden Umbruchsituation, die schwer zu bewältigen ist (z. B. Arbeitslosigkeit, Elternschaft, Ortswechsel, Tod, Trennung, ...).

  • Du hast körperliche Beschwerden, wie z. B. Rückenschmerzen, Schilddrüsenprobleme, Migräne, Schlafstörungen, Gewichtsprobleme, ... .

  • Du findest einfach keine Ruhe mehr, weil Dich Deine Gedanken plagen und Du einfach nicht mehr abschalten kannst.

  • Du weißt gar nicht, wo Du anfangen sollst, weil Dich so viele Themen gleichzeitig beschäftigen und sie so unterschiedlich und konfus sind.

  • Du lebst in einer Beziehung, die Dich sehr belastet.

  • Dich belasten bestimmte Ängste oder Du leidest ohne ersichtlichen Grund an Herzrasen und der plötzlichen Angst, sterben zu müssen.

  • Du fühlst Dich antriebs- und lustlos, erschöpft oder niedergeschlagen.

  • Schon die kleinste körperliche Betätigung schwächt Dich dermaßen, dass Du Dich direkt ausruhen musst.

  • Du möchtest Deine Fähigkeiten besser ausschöpfen, weißt aber nicht wie.

  • Du möchtest Deinen Selbstwert wiedergewinnen, Dich abgrenzen, Deine Meinung äußern, zu Dir stehen, ... .

  • Du möchtest Methoden mit nach Hause nehmen, die Dich schnell in einen natürlichen Trancezustand versetzen und beruhigen.

Krisenintervention

Wenn es mal brennt & akut ist oder Du in einer belastenden Umbruchsituation steckst.

Body & Breath Work

Emotionale Blockaden im Körper lösen durch Massagen und Atemtechniken.

Achtsamkeitstraining

Seelenbilderreisen auf tiefster Ebene, Meditationen, Minihypnosen und andere Techniken für mehr Bewusstheit mit Körper, Geist und Seele im Alltag.

Psychosomatik

Manchmal drücken sich Probleme im Körper aus, um Dich vom eigentlichen Thema abzulenken.

Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Ob Ernährung, Bewegung, senkrechtes Denken, Schicksalsgesetze (alles nach Dahlke) ... gemeinsam schauen wir uns Deinen Alltag an, erlösen Muster, und machen Platz für Neues.

Paartherapie

Gemeinsam zur Lösung des wahren Problems.

01

Traumatherapie

​

Manchmal werden unsere Selbstheilungskräfte durch Traumata und belastende Ereignisse verdeckt. Durch EmotionalRelease und EMDR aktivierst Du wieder die Verarbeitungsprozesse im Gehirn und unterstützt Deinen Selbstheilungsprozess.

​

Erfahre HIER mehr.

02

Krankheitsbilder-Therapie

​

Symptome, ob seelisch oder körperlich, sind ein Hilferuf der Seele. Erkenne mit mir die dahinter liegende Botschaft.

​

Erfahre HIER mehr.

03

Schattentherapie

​

Tauch ab mit mir in Deine Seelenbilderwelt und lass Dich ganz auf das Unbewusste ein.

​

Erfahre HIER mehr.

04

Atemtherapie

​

Unser Atem ist das Tor zu Geist und Seele. Atem verbindet uns mit dem Leben und hat die Fähigkeit, uns wieder lebendiger zu machen.

​

Erfahre HIER mehr.

SR.jpeg

So arbeite ich:

Ganzheitlich und erlebnisorientiert.

Mit mir tauchst Du ab in Deine Seelenbilderwelt. Wir suchen nach der Wurzel Deiner Baustelle(n). Dazu wirst Du ganz liebevoll von mir in Trance geführt. Sanfte Musik begleitet uns. Meistens nutzen wir auch ganz bewusst den Atem dazu. Danach werden wir in Deinen Körper hineinspüren.

 

Was kannst Du wahrnehmen?

​

Gemeinsam und in Deinem Tempo öffnen wir Türen und schauen, welches Spektakel sich uns zeigt. Wir gehen tiefer und reisen durch Raum und Zeit, um wirklich bei Dir anzukommen.

​

Es ist erstaunlich, aber wir haben wirklich schon alle Antworten in uns.

​

Ich helfe Dir dabei, genau hinzuschauen.

CD8F603A-8FD0-404F-A577-82468CA4DBB6.jpeg

Worauf wartest Du?

Verschwende keine wertvollen Tage, an denen Du lachen könntest! Bei mir bist Du gut aufgehoben. Ich weiß, dass der erste Schritt, sich an einen Therapeuten zu wenden, noch immer einer der schwierigsten ist. Doch ich kann Dir versichern, dass jeden Tag tausende von Menschen diesen wertvollen Schritt gehen und sich helfen lassen - und die Erfolgsquoten sind hoch!

Stell Dir vor, wie Du bereits nach einer Sitzung mit mir mehr Leichtigkeit & Motivation für Dein einzigartiges Leben findest...

Buche hier Dein 20-minütiges kostenloses Erstgespräch via Zoom oder Telefon.

Beim Erstgespräch schilderst Du mir Dein Problem und wir prüfen, wie ich Dich begleiten kann. Du entscheidest, ob und wie Du mit mir zusammenarbeiten magst.

Wir vereinbaren einen Termin für die erste Sitzung vor Ort oder online & ich schicke Dir den Anamnesebogen vorab.

​

​

​

​

Du bist schon überzeugt und möchtest direkt durchstarten? Dann buche ganz einfach hier online einen oder mehrere Termine vor Ort oder online. Ich schicke Dir danach schnellstmöglich den Anamnesebogen zu und wir sehen uns direkt in der Praxis bzw. vor der Kamera.

Der Schuh, der einer Person passt, drückt einer anderen;

es gibt kein Lebensrezept, das für alle passend ist.

- C. G. Jung

Ich bin für Dich da &
begleite
Dich.

Das ist Hugo

Hugo.jpeg

Hugo ist die kleine Seele im Seelenraum. Er bringt Dein Oxytocin auf Hochtouren, denn er liebt kuscheln und verbreitet seine liebevolle Energie.

 

Soll Hugo fester Bestandteil unserer Sessions werden?

 

Sprich mich gerne auf ihn an.

  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube
bottom of page