SELBSTWERT

Du machst Dir viel zu viele Sorgen und Deine Angst ist für Dich ein ständiger Begleiter? Deine Lebensfreude und Dein Lebensmut schwinden langsam aber sicher? Noch dazu kriselt womöglich Deine Beziehung durch falsches Verständnis untereinander? Du hast Schwierigkeiten im Beruf und Du merkst, wie Du alles zu persönlich nimmst?

Vielleicht neigst Du dazu, Deinen Selbstwert an der äußeren Umgebung festzumachen? Schließt Du womöglich aus den Rückmeldungen Deines Umfeldes darauf, wer Du bist? 

 

Dein Selbstwert ist Dein mentales Immunsystem. Wie gehst Du mit Dir selbst um? Wie sehr bist Du mit Dir als Person zufrieden? Du selbst entscheidest, ob Du Dich für wertvoll oder minderwertig erachtest. 

Natürlich kannst Du auch mit einem niedrigen Selbstwert leben - musst Du aber nicht! Sich selbst wertzuschätzen und liebevoll zu behandeln hat viele Vorteile. Es bedeutet, sich selbst zu kennen, das eigene Denken, Fühlen und Handeln einschätzen zu können und das Leben selbstbewusst und eigenverantwortlich zu gestalten. Und ganz nebenbei stärkst Du so Gesundheit und Widerstandskraft gegen Stress.

Gerne unterstütze ich Dich dabei, Dein Selbstwertgefühl und somit gleichzeitig Deine Lebenszufriedenheit zu steigern.

 - Newsletter - 
Erhalte zwei bis drei Mal im Monat Infos zu Angeboten (z. B. Online-Kurse, Schreibtherapie) sowie meine neuen Blog-Artikel und andere News aus meiner Welt der Psychologischen Beratung und des Personal Coachings. 

© 2020 by Katharina Kustov I Impressum I Datenschutz