Fitness auf Yogamatte

Wohlfühlen von innen und außen

Therapilates

Eine sanfte Verbindung von therapeutischen Übungen* und Pilates

* Achtung:

Therapilates ersetzt keine Psychotherapie. Der Therapieteil des Events bringt euch als TeilnehmerInnen therapeutische Hilfsmittel näher, auf die Ihr euch im Alltag jederzeit bedenkenlos stützen könnt. Hier möchten wir das Thema Selbstermächtigung betonen. Wir sitzen also nicht im Stuhlkreis und erzählen von unseren Themen und Anliegen, sondern wir kommen ins Handeln mit therapeutischen Methoden und stützenden Pilatesübungen.

Echte Balance, die bleibt

Pause machen und durchatmen ist gut, doch manchmal nur eine Momentaufnahme. 
Mit Therapilates verbinden wir Therapie und Pilates um noch tiefer zu gehen, um wirklich loszulassen. 

Wohlfühlen im eigenen Körper auf allen Ebenen, von Kopf bis Fuß, jetzt und dank vieler kleiner Tipps & Tricks auch in Zukunft. 

Wenig Zeit, viel in Bewegung

Suchst du schon die ganze Zeit nach der einen Lösung? Nach mehr Ruhe, weniger Stress, einem Weg raus aus den Schmerzen? Wir versprechen dir hier nicht das Allheilmittel, doch lass dir gesagt sein: Du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wie schnell und nachhaltig innerliche und äußerliche Bewegung dich deinem Ziel näher bringen kann. Probier es aus.

Wissen & Erfahrung statt Hokuspokus

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung wissen wir, wie sich mentaler und körperlicher Schmerz anfühlt. Und wie schwer der Weg aus der doch schon so gewohnten Situation ist. Du bist nicht allein! Wir haben es geschafft und unterstützen nun dich, hin zu mehr Verständnis, Leichtigkeit und (Schmerz-) Freiheit.

Erfahre mehr über meine wunderbare Kollegin 

Anne Kritter
Pilates- & Entspannungstrainerin 

"Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, durch körperliche und mentale Schmerzen bewegungsunfähig zu sein. Wie es ist, in einem tiefen, schwarzen Loch zu sitzen und das Gefühl zu haben, nicht mehr herauszukommen. Wie es ist, hilflos auf der Suche nach Hilfe zu sein. Heute bin ich anderen die Unterstützung, die ich damals verzweifelt gesucht habe. Als Pilates- und Entspannungstrainerin bringe ich Menschen innerlich und äußerlich in Bewegung. Modernes Pilates als Ganzkörpertraining, nicht (nur) für den Bikini sondern zum WIRKLICH wohlfühlen. Körper, Geist und Seele sind nicht so klar voneinander zu trennen, wie wir manchmal glauben. Wie bei einer Girl-Band spielt mal die eine, mal die andere lauter und vielleicht auch ab und zu aus der Reihe. Unser Ziel: Einklang – innen und außen."

Bildschirmfoto 2022-09-28 um 10.44.03.png

Schritt 1

Klick auf einen der vielen Buttons und erfahre mehr auf Annes Homepage. Wenn Du Instagram benutzt, folge gerne @annespilates und @seelenraum_kornwestheim

Schritt 2

Melde Dich entweder zum Newsletter für Therapilates an, um zu erfahren, wann die nächsten Workshops sind, oder buche den 2-tägigen Kurs, sobald die Termine feststehen.

Schritt 3

Sei dabei und gönn Dir ein bisschen Balsam für Körper, Geist und Seele.

Wir freuen uns auf Dich!

Mein Statement

Bringe Dich körperlich, mental und psychisch in Form & be unstoppable!

Als HP Psych und Gesundheitsberaterin nach Ruediger Dahlke tauche ich jeden Tag ab in die Ganzheitlichkeit und in Seelenbilderreisen. Ich betrachte neben der Seele immer auch den Körper und Geist. Ohne feste Basis, also einem Körper unter Kontrolle, kann es keinen ruhigen Geist geben, d. h. die Gedanken kontrollieren Dich, nicht Du sie. Und ohne einen ruhigen Geist kann es keine friedliche Seele geben. Deswegen haben Anne und ich uns zusammengetan, um Bewusstheit und Stabilität in Deinen Körper mit Pilates und Gesichtsyoga zu bringen, Dein Gedankenkarussell durch Atemübungen zu beruhigen und den Weg für meditative Tiefenentspannung (Emotional Release) frei zu machen, um körperlich-seelische Dysbalancen auszugleichen. Ja, das ist meine Mission: Herz mit Hirn & Körper mit Seele in Einklang zu bringen. Ich freue mich schon sehr auf Dich.

Das erwartet Dich in den beiden
Therapilates - Workshops:

Kleiner Workshop (60 Minuten)
 

  • Zeit und Raum durchzuatmen
  • Befreiende Atemübungen
  • An- und Entspannung deines Zwerchfells
  • Achtsames Pilates
  • Mobilisationsübungen für bessere Beweglichkeit
  • Förderung deiner motorischen Fähigkeiten
  • Stärkung deines Selbstvertrauens und -bewusstseins
  • Fokus auf deine kraftvolle Mitte
  • Embodiment Übungen zum (bei dir) Ankommen

Großer Workshop (180 Minuten)
 

  • Raum für dich und deine (emotionalen) Bedürfnisse
  • Sicherer Raum loszulassen
  • Therapeutische Atemübungen
  • An- und Entspannung deines Zwerchfells
  • Energetisierendes Pilates
  • Ankurbeln deines Herz-Kreislauf-Systems
  • Förderung deiner motorischen Fähigkeiten
  • Stärkung deines Selbstvertrauens und -bewusstseins
  • Fokus auf deine kraftvolle Mitte
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Wohltuendes Gesichts Yoga
  • Entspannung der Gesichts- und Kiefermuskulatur
  • Unterstützung der Sehkraft
  • Verbindung von Körper und Seele
  • Embodiment Übungen zum (bei dir) Ankommen
  • Anzapfen der eigenen inneren Heilungsintelligenz
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Interaktiver Austausch
  • Tipps und Tricks für deinen persönlichen Alltag